Die drei Schönen

Ursprünglich als Eibe in unserem Vorgarten, dann zur Lagerung auf einem Hof in Osnabrück und schließlich im Atelier des Künstlers „August“ – wir dürfen in Hubertus nennen – die Eibe hat schon einiges hinter sich.

Im Frühjahr 2019 ging es dann auf große Reise! Unsere Drei Schönen waren Teil  der Kunstausstellung 10 x anders: “ … nur draußen“ in Neuenkirchen die im Rahmen des dortigen Frühlingsfestes eröffnet wurde. Dort waren sie einige Zeit im Schaufenster des Blumengeschäfts Holtheide zu bewundern.

Gleich am Tage der Ausstellungseröffnung haben wir uns davon überzeugen können, dass unser Damen gut untegebracht sind. Auch andere Werke aus der Hand des Künstlers Hubertus „August“ Wallenhorst waren in diesem und zwei weiteren Geschäften zu bestaunen.

Die Drei Schönen haben ihren Ausflug aber gut überstanden und sind endlich wieder zurück. Die Zeit ihrer Abwesenheit haben wir genutzt, um einen Teil unserer Wohnung endlich zu renovieren, sodass der Rahmen ihrer würdiger ist.

Ich freue mich so darauf, sie wieder mit einem liebevollen Blick im Vorbeigehen betrachten zu können oder das warme glatte Holz zu steicheln.

Es ist schön, wie durch die Hand eines Künstlers aus einem Holzstamm etwas entsteht, was einem zu Herzen geht. Die Skulpturen sind zu einem Teil unseres Lebens geworden.

Wir sind gespannt, was Die Drei Schönen noch alles erleben werden! Wobei ich gar nicht daran denken mag, sie nochmals wieder herzugeben. Selbst wenn das nur vorübergehend ist, fühlt es sich schmerzhaft an. Aber das war der Deal mit Hubertus! Sonst hätten wir sie nicht alle drei bekommen und das wäre gar nicht gegangen….