Ist jetzt nicht grade das schwierigste Rezept in meinem Repertoire, aber ich habe es doch einmal mit eingestellt. Wir essen diese Kartoffeln immer mit –Asche auf mein Haupt- Mayo, das ist sooo lecker und man bekommt nie mehr Heißhunger auf Pommes. An ernährungsbewussten Tagen geht natürlich auch Kräuterquark.

Die Kartoffeln längst halbieren, dann trockentupfen und in einer Schüssel mit Olivenöl und Rosmarinnadeln vermischen. Nur so viel Olivenöl zugeben, dass die Kartoffeln ganz dünn überzogen sind.

Dann mit den Schnittflächen nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen.

Erst kurz vor dem Backen mit grobem Salz bestreuen und dann 30 Minuten bei 160° Umluft goldgelb und knusprig backen.

Tipp:      immer mal ein zwischendurch probieren, um den optimalen Backzustand zu testen. Sie sollten unbedingt bis zum Knusprig werden im Ofen bleiben. Da die      Kartoffeln aber auch schnell verbrennen, weil sie so schlank sind, muss man einfach zunächst öfter testen.